Hallo, ich bin Nadja!

Ich wurde 1987 in Berlin geboren und bin 2011 der Liebe wegen nach Bodenheim, bei Mainz gezogen. Wir sind verheiratet und haben drei wundervolle Kinder, die unser Leben erst so richtig spannend machen. 

Motivation

Warum ich Mütterpflegerin wurde

Da meine Töchter mit einem Abstand von nur 18 Monaten zur Welt kamen, war es nicht immer leicht, vor allem da wir ohne familiäre Unterstützung und weit weg von meinem sozialen Umfeld waren. Nach der zweiten Geburt wurde die Belastung durch fehlende Unterstützung, häufige tagelange Abwesenheit meines Mannes und andere Faktoren nicht mehr tragbar und ich segelte in eine Wochenbettdepression. Das war eine harte Zeit für meine Familie und mich, ich habe dadurch aber viel gelernt, vor allem auch von anderen betroffenen Frauen. Wir alle mussten schmerzlich feststellen, dass wenn es der Mama nicht gut geht, auch die ganze Familie leidet. So wuchs in mir der Wunsch, Frauen und ihre Familien in der sensiblen Phase der Schwangerschaft, des Wochenbetts und bei Bedarf darüber hinaus zu begleiten und zu unterstützen. 

Meine Tätigkeit als ehrenamtliche Beraterin bei Schatten und Licht e.V. war daher nur ein logischer Schritt für mich. Zusammen mit Saskia Riemer und Kyra Hessinger leite ich in Mainz die Selbsthilfegruppe für Peripartale Depression von Schatten und Licht e.V..

Aus- und Fortbildungen

Ausbildungen
GfG-Mütterpflegerin®
Stillberaterin EISL
TCM und Ayurveda Wochenbettköchin
Begleiterin für Familien beim Frühtod ihres Kindes und nach pränatal-medizinischer Diagose

Ausbilderin zur GfG-Mütterpflegerin® am Standort Mainz in der Hebammenpraxis von Nicole Albes.

Fortbildungen zu folgenden Themen
Stillvorbereitung
Ernährung und Stärkung im Wochenbett
Milchstau, Mastitis, Brustdrüsenschwellung
Diabetes und Stillen
Bindung und Bonding
Beikost nach Bedarf
postpartales Yogatraining

 

 

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Telefon

0176 | 8219 0464

Mail

nadja@muetterpflege-mainz.de