Stillberatung

Stillen ist vielseitig und bunt. Es ist das Erfüllen von mehreren Bedürfnissen gleichzeitig, die das Stillen so besonders macht. Neben der Nahrungsaufnahme geben wir dem Kind damit vor allem Liebe und Geborgenheit. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass zu jeder Stillbeziehung zwei gehören. Und wie wir es von einer Beziehung eben kennen, ist vom ereignisreichen Kennenlernen bis über Hoch- und Tiefpunkte alles dabei. 

Als erfahrene Stillmama kenne ich diese Momente sehr gut, die verzweifelten und schmerzhaften, aber auch die wunderschönen. Und auch als Fachfrau durfte ich schon viele Frauen durch dieses Wechselbad in den unterschiedlichsten Stillkombinationen begleiten, darunter waren auch mehrere Zwillingsmamas. Daher sehe ich Dich und Dein Baby als Team, euer Wohlergehen steht für mich im Vordergrund. Mit eurer Gesamtsituation im Blick gebe ich Impulse, die ich als Angebot verstehe. Denn ich möchte Dich gerne auf Deinem Weg unterstützen und freue mich, wenn durch meine Erfahrung und Wissen Entspannung in eure Stillbeziehung einkehren kann. Wenn es möglich ist, freue ich mich über PartnerInnen die bei der Beratung dabei sind.

Was ich für Dich tun kann

In der individuellen Stillberatung gehe ich gezielt auf Deine Fragen oder Probleme ein. Dies können unter anderem Themen wie zu viel/zu wenig Milch, wunde Mamillen, Krankheit der Mutter, Krankheit des Babys, Milchstau, Brustentzündung etc., Pumpen und Zufüttern, Beikost-Einführung, Abstillen und vieles mehr sein.

Besonders wertvoll empfinde ich die Stillvorbereitung. Verständlich und kompakt gebe ich Dir alle wesentlichen Informationen, die Du für eure Stillzeit benötigst. Denn Wissen macht Dich handlungsfähig und gibt Dir Selbstvertrauen – die Grundlage für einen entspannten Stillstart, welchen ich Dir so sehr gönne!

t

Dauer und Kosten

Für die individuelle Stillberatung (Dauer: 90 Minuten) beträgt der Preis 90 Euro. 

Wenn Du möchtest, kann das Gespräch auch länger dauern. Pro angefangener Viertelstunde werden 15 Euro berechnet.

Für Fahrten außerhalb der VG Bodenheim/Laubenheim werden zzgl. Fahrkosten von 0,40 Euro pro km berechnet.

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Telefon

0176 | 8219 0464

Mail

nadja@muetterpflege-mainz.de